Post Header Image

Der etwas andere Start in den Urlaub

Klappe! Die Erste.

„Die Erde, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer des Fiat Ducato, der mit seiner 2 Mann starken Besatzung (Tom und Cornelius) 3 Wochen unterwegs ist, um fremde Länder zu erforschen, neue Splitboard Routen und neue Fjorde zu erkunden. Viele Kilometer von der Heimat entfernt dringt der Campervan in Gegenden vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

Über Vorbereitungen und Vorfreude

Alter Schwede freue ich mich… Auch wenn es nach Norwegen geht, ist diese Redewendung hier am richtigen Platz. Am 19.03.22 wollen wir am späten Nachmittag losfahren und die Vorbereitungen laufen sehr gut. Nachdem wir in 3 Supermärkten alle Konserven Vorräte aufgekauft und erklärt hatten, dass wir das wirklich brauchen und nicht hamstern wollen sah unser Flur auch entsprechend aus.

Blog Post Picture

Das Sportequipment hatte bereits seinen Ehrenplatz im Wohnzimmer eingenommen.

Blog Post Picture

Alles in allem war ich ready.

Manchmal läufts… Manchmal halt auch nicht.

Noch einen Tag bis zur Abreise. Die Spannung steigt!!!

Zumindest der Arbeitstag ist wie jeder andere. Plötzlich bekomme ich einen Anruf von Tom, den ich aufgrund eines Meetings nicht annehmen kann. Die darauffolgende Whats App Nachricht klärt mich dafür sehr prägnant auf.

Im Motor ist ein Sensor kaputt. Genauer gesagt die Lambda Sonde, die maßgeblich regelt, wie viel Treibstoff in den Motor eingespritzt wird. Fest steht… ohne das Ding, fährt das andere Ding nicht. Mist! Früheste Ankunftszeit des Ersatzteils Montag Früh. Naja was hilft Ärgern… Nix… Also enstpannen Tee trinken und das Wohnzimmer wieder freiräumen.

Jetzt stehe ich natürlich vor einem Problem. Ein ganzes Wochenende, an dem ich nichts vorhabe. Let`s change that.