Post Header Image

Versammlung wir kommen!!!

Wie der Wetterbericht bereits versprochen hatte werden wir mit strahlendem Wetter bergrüßt und so fahren wir zu dem Hausberg von Narvik. Das ist gar nicht so leicht, da der Zielparkplatz ein kleines Stück über Narvik liegt und die steilen Straßen ein wirkliches Hindernis für so ein großes Fahrzeug darstellen. Mit viel Schwung und einem kleinen Umweg kommen wir aber dann doch noch an. Nach dem Frühstück suchen wir unsere Skitourenkleidung zusammen und machen uns auf den Weg. Die ersten Meter schlängelt sich der Weg über eine zugeschneite Forststraße bis er nach rechts in einen sehr lichten Wald abbiegt. Wir steigen über riesige Tiefschneefelder auf, deren Steigung beständig zunimmt.

Blog Post Picture Blog Post Picture Blog Post Picture Blog Post Picture Blog Post Picture

Nach 300hm im ca. 45° Gelände (keine Angst, die Lawinengefahr war kein Problem) flacht die Flanke aus und führt über uns über einen schönen Grat zum zweiten Gipfel des Berges. Aufgrund des Windes halten wir uns oben nicht lange auf und fahren mit unseren Snowboards die ungespurte Flanke runter. Alter Schwede!!! Der Tiefschnee ist ein Traum. Viel zu schnell sind wir wieder unten angekommen. Doch so viel Zeit haben wir gar nicht. Heute ist nämlich auch noch Versammlung. Also packen wir alles zusammen, fahren zu Ole und springen dort unter die Dusche. Die Versammlung ist nicht weit weg und wir dürfen unsere erste Präsenzzusammenkunft in norwegisch genießen. Hach endlich 😍. Viel zu lange ist es her.

Blog Post Picture

Nach der Versammlung kommen noch ein paar andere Brüder zu Ole und wir schauen gemeinsam ein Fußballspiel. Gegen zwei Uhr gehen wir dann ins Bett da auch für den nächsten Tag eine Tour geplant ist 🥳.