Post Header Image

Heimwärts

Bevor ich euch etwas über die Fahrt des heutigen Tages erzähle muss ich erstmal was über die Straße erzählen. Es handelt sich hierbei um die E6. Die längste und wichtigste Autobahn Norwegens. Ein richtig fettes Teil? Hmm naja nicht ganz. In Deutschland würde sie als kleine Landstraße durchgehen. Durch Fjorde, Tunnel und über große Hochebenen schlängelt sich die Straße. Passiert dabei Einsiedlerhöfe, Miniortschaften und natürlich auch die großen Städte. Landschaftlich ist sie auf jeden Fall ein Traum.

Blog Post Picture

Aus diesem Grund hatten wir uns auch entschieden die E6 zu fahren und nicht den schnelleren Weg über Schweden zu nehmen. Auf der Fahrt hören wir uns viele Podcasts an. Hauptsächlich Gemischtes Hack. Deren Themen benutzen wir auch um in eigen Regie über unser Leben zu philosophieren. Trotz der spannenden Straßenführung kommen wir gut voran und fahren fast 1000 Kilometer. Gegen 22 Uhr kommen wir in Trondheim an.

Blog Post Picture Blog Post Picture Blog Post Picture

Nach einem kleinen Stadtbummel durch verschneite Gassen und einem Besuch in einem Feinkost Restaurant (MC Donalds) fahren wir noch ca. 50 Kilometer Richtung Oslo und schlafen auf einem Parkplatz.