Post Header Image

Exploring Kopenhagen

Den heutigen Tag beginnen wir mit einem ausführlichem Frühstück und super leckeren Croissants.

Blog Post Picture

Gegen 11 Uhr machen wir uns dann auf den Weg in die Stadt und laufen vorbei am Tivoli, quer durch die Fußgängerzone zum botanischen Garten (ein Wunsch von Sophie) von dort aus geht es zur Rosenburg (dort werden die Kronjuwelen ausgestellt) und mitten durch den angrenzenden Park zu einem richtig netten Cafe indem gaaaanz viele Bücher ausgestellt sind. Vergleichbar mit einer Bibliothek.

Blog Post Picture Blog Post Picture Blog Post Picture Blog Post Picture Blog Post Picture

Sophie hat sich gleich zu Hause gefühlt XD (Sie liest nämlich genauso gern wie ich ;=) ). Unser nächster Punkt auf der Liste war dann Nyhafn mit der wunderschönen Kanalpromenande die uns direkt über die Brücke in die “Freistadt” Christiania führt.

Blog Post Picture

Dort leben super viele Hippies und es kommt einem vor als wäre man in einer anderen Welt. Sollte man wirklich mal gesehen haben.

Blog Post Picture

Zurück in der Innenstadt laufen wir über die Frederiksborg und das Schloss Amalienborg zum Kastell Kopenhagen durch das wir eine kleine Runde drehen, bevor wir mit der U Bahn zurück zu Natalia fahren.

Blog Post Picture Blog Post Picture Während die anderen in der Wohnung bleiben, unternehme ich noch einen kleinen Spaziergang durch das Nachtleben Kopenhagens, das ich bereits bei meinem früheren Besuch sehr cool fand. Mit perfektem Timing treffe ich auf Tom und Andre als sie sich zum Camper begeben.