Post Header Image

Virtuelle Freunde werden real

Auf zu André

Blog Post Picture

Nach dem Zähneputzen verlassen wir den praktischen dänischen Rastplatz und fahren weiter Richtung Kopenhagen. Dabei überqueren wir die Storebæltsbroen und die Öresundbrücke welche die längste Schrägseilbrücke der Welt ist. Bei einer Höhe von 57 Metern erlangen somit auch die größten Schiffe Zugang zur Ostsee. Mit der Überquerung dieser Brücke verabschieden wir uns auch von Dänemark und reisen nach Schweden ein.

Nach ca. zwei Stunde verlassen wir die größeren Straßen und tauchen in die Seenlandschaft Schwedens ein. Die Straße schlängelt sich durch riesige Wälder und alle paar hundert Meter schimmert ein See durch die Bäume. Trotz der milden Temperaturen (15 Grad) sind diese immer noch komplett gefroren.

Endlich habe ich auch mal Zeit den Blog zu pflegen und schreibe über die Erlebnisse der letzten Tage. Blog Post Picture

Gegen 17 Uhr erreichen wir Mariestad wo Andrè uns bereits erwartet. Ihn hatte ich bei einem englischen Wachtturmstudium über Zoom kennengelernt und sofort gewusst, dass wir uns beide richtig gut verstehen werden.

Eine der ersten Frage war, ob wir hungrig sind. Hammer er kann Gedanken lesen. Sympathisch! Da lass ich am Besten Bilder sprechen.

Blog Post Picture Blog Post Picture Blog Post Picture

Nach richtig tolllen Gesprächen und einer leckeren Nachspeise treffen wir uns über Zoom noch mit der Wachtturmstudien Gruppe und planen ein Gruppentreff in Kopenhagen auf unserem Rückweg. Gegen halb 1 fallen wir dann in die Waagrechte.