Post Header Image

Schmuddelwetter

So schön wie der Blick am Morgen davor gewesen war, so schlecht war heute das Wetter. Es stürmte, windete und schneite. Auch der Wetterbericht versprach keine Besserung und so canceln wir unsere nicht vorhandenen Pläne und fahren ein paar Kilometer weiter um am Strand zu Frühstücken. Also nicht am Strand… aber der Camper steht halt am Strand. Wir schalten die Standheizung an und machen es uns gemütlich. Während ich die Zeit nutze um am Blog weiterzuschreiben entdeckt Tom plötzlich Menschen in den Wellen. Wir wussten zwar, dass es an diesem Strand eine Surfschule gibt, allerdings nicht, dass sie bei absolut jedem Wetter unterrichten. Ich schnapp mir meine Kamera und ab gehts zu einem Fotoshoot mit ein paar surfenden Norwegern und einem Surfkurs, die den Pop Up üben.

Blog Post Picture Blog Post Picture Blog Post Picture Blog Post Picture Blog Post Picture Blog Post Picture

Nachdem meine Schuhe inklusive Füße komplett nass sind und auch Tom friert verschwinden wir ins Warme und fahren zum Hauklandstrand. Ein viel gelobter Strand in einem wunderschönen Fjord. Trotz der Bekanntheit sind wir die einzigen dort. Naja nicht ganz. Nach ca. 2 Stunden hält ein Norweger sein Auto und klopft an unsere Tür. Er sagt, dass wir hier gerne stehen bleiben können, allerdings sollten wir das Auto um 90° drehen. Erst in der Nacht zuvor hatten, an genau der selben Stelle, die starken Winde einen Camper mit einer vierköpfigen Familie umgeworfen (inklusive Beinbruch und großem Loch in der Seitenwand). Doch nicht nur solche Sachen passieren auf diesem Parkplatz. Eine Stunde später versucht ein Volvo den Parkplatz zu verlassen und fährt aufgrund der schlechten Sicht einfach straight in den Graben. Ich laufe sofort rüber und frage ob wir ihm helfen können. Das Fenster geht runter und drinnen sitzt ein Vater mit seinem Sohn absolut tiefenenstpannt und erklärt mir, dass gleich sein Freund kommt um ihn rauszuziehen. Sehr entspannt diese Norweger.

Blog Post Picture

Nachdem Tom sine Urlaubsprojekt die Blinker des Campers auszutauschen abgeschlossen und wir unsere Planungen für den nächsten Tag festgelegt hatten gehen wir schlafen.

Blog Post Picture